Timo Helfrich

Seit meiner Geburt (1983) lebe ich vor den Toren der Eishockeymetropole Mannheim.
Eishockey verfolge ich begeistert seit meinem neunten Lebensjahr und spielte seitdem selbst aktiv beim MERC im Nachwuchsbereich bis hin zu den Amateuren. Nach vielen Jahren in der Hobbyliga hing ich vor kurzem meine Schlittschuhe an den Nagel.

.facebook_1533895361821
Die Geschicke der Adler Mannheim verfolge ich nun seit mehr als zwei Jahrzehnten und erlebte im Friedrichspark und danach in der SAP-Arena alle Höhen und Tiefen.

Hauptsächlich interessiere ich mich jedoch für das Geschehen in der NHL.
Meine besondere Leidenschaft für die beste Liga der Welt entwickelte sich bereits in meiner Anfangszeit als die Pittsburgh Penguins mit Mario Lemieux und Jaromir Jagr (ja der spielte schon damals…) zweimal hintereinander Stanleycup-Sieger wurden. Es war die Zeit von Wayne Gretzky bei den LA Kings, Patrick Roy in Montreal und Mark Messier, Brian Leach und Mike Richter im Dienste der New York Rangers. Ich könnte hier noch viele weitere Spieler aufzählen. Aber auch die damals neue Franchise der Anaheim Mighty Ducks mit ihren beiden Stars Paul Kariya und Teemu Selanne zog mich in ihren Bann. Ja es gibt viele Gründe, die mich an der besten Liga der Welt faszinieren. Dem Thema Fazination NHL könnte ich einen eigenen Artikel widmen und würde wohl trotzdem nicht alles aufzählen können.

Mit dem Schreiben über Eishockey sammelte ich erstmals Erfahrung als ich die Spielberichterstattung meiner damaligen Hobbymannschaft übernahm. Das positive Feedback meiner Mitspieler bestärkte mich zusätzlich in meiner Entscheidung vor zwei Jahren einen eigenen Blog über die NHL ins Leben zu rufen.
Hierdurch entstand auch vor kurzem der Kontakt mit unserem Chefredakteur Frank Göbel. Ich musste nicht lange überlegen und schloss mich direkt dem Team von Bully – Der Eishockeyblog an.
Als berufstätiger Familienvater bleiben mir meist nur die späten Abendstunden um meine Artikel auszuarbeiten.
Ich freue mich meine Leidenschaft zu diesem Sport über den Blog Bully mit Euch teilen zu dürfen.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s