von Frank Göbel

Die Columbus Blue Jackets setzen ihre Serie mit einem beeindruckenden 5:1 (2:0, 1:0, 2:1) bei den Tampa Bay Lightning fort. Nachdem man in Spiel 1 einen 0:3 Rückstand sensationell aufholte und den Favoriten stürzte, war es in Spiel 2 von Beginn an ein solides Auswärtsspiel.

Los ging es schon in der 5. Minute als Cam Atkinson den Rebound von Lightning Goalie Andrej Vasilevskiy aufnahm und den Puck im Tor unterbrachte. 4 Minuten später war es Zach Werenski der im Powerplay mit einem Wrist-Shot von der blauen Linie genau in den Knick traf. 2:0. Da war es in der Halle sehr ruhig. Von Stamkos und Co sah man bis hier nicht viel.
Die Special Teams sollten heute eine wichtige Rolle spielen. Im Powerplay bekommt die Defense von Tampa den Puck nicht raus. Matt Duchene mit dem richtigen Riecher und mit seinem ersten Playoff-Tor.
Nach gespielten 40 Minuten führten die Jackets 3:0.
Im letzten Drittel der Ehrentreffer für die Hausherren. Mikhail Sergachev überwindet seinen Landsmann Sergei Bobrovsky mit einem eher harmlosen Schuß.

Aber die Columbus Blue Jackets zogen ihr Spiel durch. Riley Nash mit seinem ersten Playoff-Tor. Spielerisch High-End war das 5:1 durch Vorarbeit von Oliver Bjorstrand und Matt Duchene. Artemi Panarin muss nur noch ins leere Tor einschieben.
Das war das nächste Ausrufezeichen eines Teams, welches schon mit dem Sweep gedroht wurde. Nun führt man 2:0 in der Serie und fährt nun für 2 Spiele ins heimische Columbus. Los geht es in der Nacht von Sonntag auf Montag.
Wir dürfen gespannt sein!

https://www.nhl.com/blue jackets/video/panarin-caps-great-passing-play/t-277350912/c-67691603