von Helmut Krebs

Und nun ist es passiert: Seit heute früh habe ich viele Artikel über einen möglichen Phaneuf-Trade gelesen, dass es dann doch so schnell ging überrascht mich.

9 Spieler involviert
Die Leafs traden also Dion Phaneuf, Matt Frattin, Casey Bailey, Ryan Rupert und Cody Donaghey zu den Senators und erhalten bei diesen Deal Jared Cowen, Colin Greening, Milan Michalek und Tobias Lindberg als auch einen 2. Rundenpick für den 2017er NHL Draft. Das Wichtigste hierbei (Stand 09.02.2016): Ottawa übernimmt das Gehalt von Phaneuf komplett (dessen Vertrag geht noch bis einschließlich der Sasion 2019/20). Diese Saison soll Dion Phaneuf noch ein Gehalt von 8 Mio $ verdienen (komplette Daten hier).

Eigene Bewertung
Als ich das las war ich traurig. Natürlich hatte Dion auch schlechte Jahre, diese Saison hatte er sich allerdings stabilisiert in Babcocks System. Ob er den Senators auf Anhieb helfen kann, bezweifle ich. Wenn man auf die blanken Zahlen schaut, ist klar dass Toronto Platz im Salary Cap machen möchte. Deckt sich langsam mit dem Wunschgedanken an eine Ankunft Steven Stamkos‘…

Vorne