von Frank Göbel

Jeder will es mal machen. Und in unseren Träumen haben wir es bestimmt schon getan: Mucke-DJ während eines Eishockeyspiels.
Ja, etwas ungewöhnlich, dennoch erwische ich mich immer wieder dabei, wenn ich Eishockey kucke, wie gerne ich mal dort meine Songs laufen lassen würde.
Zugegeben, nach diesem Abend wäre ich achtkantig rausgeworfen worden. Aber das würde es mir sogar wert sein, meine Lieblings Hockey Songs unters Volk zu kriegen. Let’s Go

10. : „Mist“ Protest the hero
Ein Song der Ideal für Heimtore ist. Krachig, wummig aber doch mit der nötigen positiven Energy. Tolles Ding.

https://m.youtube.com/watch?v=cCu3bBMAUlo

9. : „Boom“ P.O.D.
Dieses Stück wird hier und dort schon gespielt. Aber auch ich als Nu-Metal-Fan komme hier nicht rum. Kommt ganz gut nach nem Monstersafe des Heimgoalies. Oder so.

https://m.youtube.com/watch?v=TZjpnXcGZ9w

8. : „Downfall of us all“ A Day to Remember
Wenn beim obigen Song noch keine Hüte geflogen sind, hier werden sie es. Inklusive Prothesen! Intro mit Fangegröhle. Kommt immer, läuft immer.

7. „Bullshit Boulevard“ Three Chord Society
Ein Intro Song für Teams von denen man nicht viel erwartet. Frech aufspielend in die Fresse. Da leuchtet das Punkrocker-Herz!

6. „Wolves“ Emil Bulls
Starker „Zwischendurch-Song“! Hat einen flotten Start mit gewaltigem Refrain. Emil Bulls halt. Das wohl einzig gute in der Münchener Musikszene. Obwohl sie ja schon als Veteranen gelten. Quasi Evergreens.

Im www gab es leider kein adäquates, repräsentatives Video. Sorry!

5. „Dogs can grow beard all over“ The devil wears Prada
Gehören auch schon zu den Klassikern. Das Intro ist so gewaltig, da reichen die ersten Takte bevor der Schiri zum Bully wieder einwirft.

4. „I believe in a thing called Love“ The darkness
Hat was von Glam 70’s Mucke. Die Briten haben nie ein einen Hehl aus ihrer Leidenschaft gemacht. Dieser Song zwingt echt jeden zum mitwippen. Selbst wenn es 0-7 steht!

3. „Where did all The angels go“ Papa Roach
Nein. „Last resort“ lass ich im Plattenregal. Diese Nummer hier der Nu-Metal Opfer ist etwas aktueller und sorgt für Headbang-Alert. Auch im Gästeblock!

2. „Wapakalypse“ The devil wears Prada
Ich weiss, die hatten wir schon. Aber erstens ist das hier mal wieder ein Brett von Song und zweitens sind die Gema-Gebühren bei dieser Band gering. So what?!

1. „Radio up“ Letter Kills
Viele kennen diesen Song bereits. Vor Jahren war dieser als Menü-Song auf EA Sports virtuellem Eishockey zu hören. Seitdem verfolgt mich dieser Song. Was nichts schlechtes heissen soll. Geht vom ersten Takt sofort straight. Like it!

http://www.last.fm/de/music/Letter+Kills/_/Radio+Up

Das ist sie, meine Playlist als DJ in deiner Eishockeyarena. Bei Buchungsinteresse, Email an Bully.

Gute Nacht!